Über Mich

Fachlich

Zertifizierung:

  • Yagerian Therapist, Subliminal Institute Dr. Edwin K. Yager
  • Yagerian Trainer, Subliminal Institute Dr. Edwin K. Yager
  • Yager Code Grundausbildung, Dr. Norbert Preetz
  • Hyonosetherapie, Ursachenorientierte Hypnose, Dr. Preetz
  • Blitzhypnose, Hypnosecoaching, Dr. Preetz
  • National Guild of Hypnotists (NGH),
  • Mitglied im DHV, Deutscher Verband für Hypnose e.V.

Autosuggestion, Selbsthypnose, Mentaltraining, EFT, NLP …

Mein Interesse daran, wie Menschen funktionieren, begann im Alter von 12 Jahren. Ich habe meine sportlichen Leistungen mit Autosuggestion und Selbsthypnose gesteigert, so dass damals alles leicht und einfach voran ging. Das Erlernen neuer Techniken war spielerisch umzusetzen, sobald ich es im Kopf schon routinemäßig konnte. Der Körper musste es nur noch umsetzen.

Beruflich habe ich Menschen auf klassische Weise gecoacht, trainiert und Mentaltraining nahe gebracht. Trotz oder gerade wegen dieser Erfahrungen bin ich beim Yager Code gelandet und widme meine Zeit ausschließlich dieser Methode. Mit Dr. Yager verbindet mich eine gute Freundschaft.

Ehrenamtlich:

Ich habe für Dr. Edwin K. Yager den Test zum ‚Yagerian Therapist‘ für die deutschsprachigen Kandidaten grundlegend korrigiert und überarbeitet, damit die Zertifizierung am Subliminal Institute in San Diego, Kalifornien auf dem aktuellen Stand der Forschung bleibt. Um die Methode weltweit zu verbreiten habe ich Videos gedreht, die nunmehr von Dr. Yager in Amerika und Brasilien zum Einsatz kommen, um mehr Menschen für die Methode zu begeistern. Die Weiterentwicklung der yagerian method liegt mir besonders am Herzen. Da ich selbst (noch) nicht therapeutisch tätig bin (die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie steht vor der Tür), habe ich vielversprechende, funktionierende Protokolle entwickelt. Das mag für einen Nicht-Arzt ungewöhnlich klingen, aber die yagerian therapy ist, sofern man am Original gelernt und weiterentwickelt hat, eine in sich logische und analytische Therapie- und besonders Coaching-Methode, die den Menschen nur aus einer anderen Perspektive betrachtet. Der Rest ergibt sich für mich wie von selbst.

Selbsterfahrung:

Selbsthypnosen haben mich lange begleitet und fit für viele sportliche Erfolge gemacht. Auch heute nutze ich sie gerne, um an anstrengenden Tagen (auch ich habe genügend solcher Tage 😉 ) innerhalb von 5 Sekunden in absolute Entspannung zu gehen. Es gab eine Zeit, in der ich selbst an einem Problem zu knabbern hatte und zunächst die klassische Skript-Hypnose in Anspruch genommen habe. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Problem kam nach kurzer Zeit wieder hoch. Die ursachenorientierte Hypnose bei Dr. Preetz, meinem Ausbilder in der Hypnosetherapie, hatte einige Besserung gebracht. Nachdem ich aber den Yager Code kennengelernt und ihn auch bei mir selbst angewendet hatte, habe ich alles über Bord geworfen, wofür ich viel Geld und Zeit investiert hatte. Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben so eine innere Auferstehung wie nach der Anwendung des Yager Code erlebt. Aufgrund dessen ist es mir auch noch nie mit einem so guten Gefühl leicht gefallen, alles über den Haufen zu schmeißen, was ich bisher erfolgreich gemacht habe.

In der nahen Zukunft stehen bereits zwei große Projekte bereit, auf die Sie gespannt sein können.

Privat

You live and learn – every day

Wie bei jedem Hochsensiblen hat es auch bei mir etwas gedauert, bis ich meine Berufung gefunden habe. Ich kann leider überhaupt keine Erfahrungen auf dem Gebiet der Esoterik oder Spiritismus bei mir feststellen. Ich kann noch nicht einmal Socken batiken. Vielleicht macht mich das zum Außenseiter, aber damit kann ich gut leben.

Ich war Hochleistungssportler und konnte am eigenen Körper erleben, welches Potential ich mit der Vorstellungskraft der Gedanken und der damit verbundenen Gefühlswelt freilegen konnte. Obwohl ich damals mit 12 die Selbsthypnose als technischen Begriff noch nicht zuordnen konnte, habe ich sie einfach gemacht und meiner Motivation freien Lauf gelassen. Das wurde Realität, weil alles leicht war. Aus demselben Grund konnte ich Zwang und Druck noch nie leiden, wenn es auch einfach geht, unkonventionell.

Eine schwere Verletzung hatte mich damals aus dem Rennen geworfen und wurde von Ärzten nicht erkannt. Eine gewisse kritische Haltung ist mir aus dieser Konditionierung immanent. Ich kenne die Welt und Gesellschaft von ganz oben und von ganz tief unten, so dass ich keine Berührungsängste mit irgendeiner gesellschaftlichen Stellung habe.

Ich trage einen asiatischen Namen, den ich von meiner Frau übernommen habe. Kennengelernt habe ich sie auf einer Asien-Reise. Da es grundsätzlich möglich ist, dass ab und zu im Ausland unterwegs bin, habe ich mir den Video-Chat einfallen lassen, um auch für andere Klienten erreichbar zu sein. Es funktioniert hervorragend, auch wenn unsere uralte Konditionierung uns sagt, dass wir für die Besprechung persönlicher Probleme immer physisch am selben Ort sein müssen. ‚Muss‘ muss gar nichts.

Testen Sie mich kostenlos mit der MP3 zum Download.


Mein Anspruch ist es, Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Testen Sie mich mit einer kostenlosen, kraftvollen geführten Hypnose zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Ich würde mich freuen, wenn es Ihnen danach schon besser geht.


Ich will die MP3.